Heute kommen gleich mehrere Rezepte auf einmal, da ja mein Freund Geburtstag hatte und ich ein 3-Gänge Menü gezaubert hab :)
Neben der Torte möchte ich euch auch das Rezept für Ossobuco geben (das Rezept für die Torte findet ihr hier). Ich habe dieses ursprünglich aus einem alten Tim Mälzer Kochbuch, ich glaube es hieß Born to cook 2, bin mir aber nicht mehr sicher.
Jedenfalls jetzt hier das Rezept :)
Zutaten (4-6 Portionen):
- 500 g Zwiebeln
- 3 Knobi zehen
- 3 Beinscheiben a ca 300 g
- Salz
- Pfeffer
- Mehl
- 4 EL Öl
- 2-3 Sternanis
- 2 EL Tomatenmark
- 250 ml Rotwein
- 3 Zweige Rosmarin
- 1 kl Zweig Lorbeer
- 300 ml Rindbrühe
- Zucker
So gehts:
1. Zwiebeln und Knoblauchzehen pellen und in Scheiben schneiden. Die Beinscheiben salzen und pfeffern und im Mehl wenden. Das Öl in einem Topf oder Bräter erhitzen und die Beinscheiben bei hoher Hitze von beiden Seiten scharf anbraten. Heraus nehmen.
2. Nun die Zwiebeln in den Topf geben. Knoblauch und Sternanis dazu geben und unter Rühren 3-4 Minuten hellbraun anbraten. Tomatenmark in den Topf geben und untermischen. Mit dem Rotwein ablöschen und die Beinscheiben wieder in den Topf legen. Rosmarinzweige und Lorbeerblätter auf den Beinscheiben verteilen. Brühe angießen und aufkochen. Bei mittlerer Hitze zugedeckt 75 Minuten schmoren, dabei die Beinscheiben zweimal wenden.
3. Die Beinscheiben auf eine Platte legen, den Schmorfond mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und darüber gießen. Fertig, guten Appetit :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen